FANDOM

Viktor Novikov war der Besitzer von Sanguine und der Geschäftsmann von IAGO, in HITMAN™.

Früheres LebenBearbeiten

Beschreibung: Viktor Novikov ist ein Self-Made-Milliardär, der seinen Reichtum dem Kapitalismusboom nach dem Niedergang der UdSSR zu verdanken hat. Nach ersten Anfängen mit Immobilien erlitt er während der Rezession empfindliche Verluste und widmete sich kreativeren Geschäftsmodellen: Industriespionage, Erpressung, Versicherungsbetrug, Entführung und Brandstiftung - alles, was zur Aufrechthaltung eines pompösen Lebensstill erforderlich ist.

Umso überraschender war es, als Novikov vor fünf Jahren sämtliche ilegalen Unternehmungen einstellte. Er kaufte Sanguine, eines von Europa ältesten und angesehensten Couture-Häusern, zog nach Paris und wurde ein ehrenhafter Bürger.

Zumindest sah es so aus. Heute glauben wir, dass sein Auftreten als "Mr Fashion" von Anfang an nur Fassade für einen weitaus lukrativeren Plan war, den seine Freundin erdacht hatte, das legendäre isralische Supermodel Dalia Margolis.

Novikov ist zwar charismatisch, aber auch arrogant und verschlagen. Alte Gewohnheiten eben. Stolz und kompromisslos,mit großem Selbstvertrauen, aber nur wenig Selbstachtung gesegnet. So jemanden treibt man am besten nicht in die Enge.

Dennoch vermute ich, dass Dalia Margolis die eigentliche Macht hinter dem Thron ist.

In The ShowstopperBearbeiten

BeziehungenBearbeiten

Dalia MargolisBearbeiten

Kurt DonovanBearbeiten

Sebastian SatoBearbeiten