FANDOM

Hitman: Sniper Challenge
Sniper Challenge Cover
Entwickler IO Interactive
Publisher Square Enix Europe
Veröffentlichung 1. August 2012
Genre First Person Shooter
Plattform(en) PS3, Xbox 360, Windows PC
Spielmodi Einzelspieler
Altersfreigabe USK 18
Offizielle Webseite

Hitman: Sniper Challenge ist ein eigenständiges Spiel, aber dennoch Teil von Hitman: Absolution, und ist mit den Pre-Order-Versionen von Absolution erhältlich. Es erschien am 1. August 2012 für Xbox 360, PS3 und Windows PC. Im Spiel erlebt man den Auftrag mit, in dem Agent 47 Richard Strong, den CEO von Stallion Armaments und Konkurrenten von Blake Dexter, eliminiert.

Der Spieler übernimmt die Rolle von 47, der sich in Chicago auf dem Dach eines hohen Hauses befindet, mit Blick auf das Gebäude, in dem sich Strong mit seinen Bodyguards befindet. 47 ist ausgerüstet mit einem schallgedämpften Scharfschützengewehr. Punkte werden durch das Ausschalten von Gegnern gesammelt und mit der Zeit werden Verbesserungen für das Gewehr freigeschalten, wie Magazinvergrößerungen und erhöhte Feuergeschwindigkeit. Es kann neben 14 Herausforderungen (wie bspw. das Abschießen von Tauben oder anderen im Level versteckten Gegenständen) auch das schallgedämpfte Agentur-Präzisionsgewehr Kazo TRG freigeschalten werden.

Der Spielfortschritt wird durch eine weltweite Rangliste festgehalten. Darüber wetteifern die Spieler um einen Preis: Die beiden besten Spieler werden zu einer Reise nach Kopenhagen in Dänemark eingeladen und dürfen dort das Team von IO Interactive besuchen.

Videos Bearbeiten