FANDOM

Hitman: Sniper Challenge ist ein eigenständiges Spiel, aber dennoch Teil von Hitman: Absolution, und ist mit den Pre-Order-Versionen von Absolution erhältlich. Es erschien am 1. August 2012 für Xbox 360, PS3 und Windows PC. Im Spiel erlebt man den Auftrag mit, in dem Agent 47 Richard Strong, den CEO von Stallion Armaments und Konkurrenten von Blake Dexter, eliminiert.

Der Spieler übernimmt die Rolle von 47, der sich in Chicago auf dem Dach eines hohen Hauses befindet, mit Blick auf das Gebäude, in dem sich Strong mit seinen Bodyguards befindet. 47 ist ausgerüstet mit einem schallgedämpften Scharfschützengewehr. Punkte werden durch das Ausschalten von Gegnern gesammelt und mit der Zeit werden Verbesserungen für das Gewehr freigeschalten, wie Magazinvergrößerungen und erhöhte Feuergeschwindigkeit. Es kann neben 14 Herausforderungen (wie bspw. das Abschießen von Tauben oder anderen im Level versteckten Gegenständen) auch das schallgedämpfte Agentur-Präzisionsgewehr Kazo TRG freigeschalten werden.

Der Spielfortschritt wird durch eine weltweite Rangliste festgehalten. Darüber wetteifern die Spieler um einen Preis: Die beiden besten Spieler werden zu einer Reise nach Kopenhagen in Dänemark eingeladen und dürfen dort das Team von IO Interactive besuchen.

Videos Bearbeiten

HITMAN - Spiele
Hauptserie
Hitman: Codename 47Hitman 2: Silent AssassinHitman: ContractsHitman: Blood MoneyHitman: AbsolutionHITMAN™HITMAN™ 2
Spinoffs
Hitman: Sniper ChallengeHitman: SniperHitman GOHitman: Sniper Assassin