FANDOM

Emilio Vittorio

Emilio Vittorio Bearbeiten

Emilio Vittorio (auch Vater Emilio oder Padre genannt) ist ein katholischer Priester auf Sizilien und ein Freund und Mentor von Agent 47 als sich dieser von der Agency trennt um ein friedliches Leben zu führen. Er vergibt 47 seine Sünden als dieser ihm seine Auftragsmorde beichtet. Er ist sehr höflich und nachsichtig.

Geschichte Bearbeiten

Hitman 2: Silent Assassin Bearbeiten

Als Sergei Zavorotko die sizilianische Mafia damit beauftragt Emilio zu entführen muss 47 erneut für die Agency arbeiten. Diana Burnwood hat Informationen, dass Emilio im Folterkeller der Villa von Giuseppe Guillani festgehalten wird. Agent 47 infiltriert das Anwesen und tötet Guillani, kann Vittorio aber nicht finden. Ein aktuelles Satellitenbild zeigt, wie ein Priester aus der Villa geschleppt wird.

Hitman muss weitere Aufträge für die ICA erledigen um Informationen über Vittorio zu erhalten, gibt die Suche aber nach einiger Zeit auf weil er Emilio für tot hält.

Agent 17

Später erfährt er, dass alle vorhergegangenen Aufträge Männer waren, die in einen schmutzigen Atomwaffendeal von Sergei Zavorotko verwickelt waren und dieser auch die Aufträge erteilt hat. Nachdem Sergei versucht hat 47 von Agent 17 umbringen zu lassen, erfährt er, dass Sergei Emilio in der Kirche gefangen hält.

Hitman tötet Sergeis Handlanger und Sergei. Bevor Vittorio geht überreicht er 47 einen Rosenkranz, um ihn zu einem guten und friedvollen Leben zu bewegen. 47 aber realisiert, dass er sich nie sicher zur Ruhe setzen kann und wieder zu seinem Leben als Assassine zurückkehren muss. Er lässt den Rosenkranz in der Kirche zurück.

Hitman: Enemy Within Bearbeiten

Vittorio, der immer noch versucht 47 zu einem friedvollen Leben zu bewegen, tritt erneut auf, als 47 eine Gruppe Waisen absetzt, die er vom Menschenhandel gerettet hat.