FANDOM

Diana Penelope Burnwood
Diana Burnwood 2
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verbindungen: ICA, Agent 47
Nationalität: Britisch
Erscheint in: Hitman: Codename 47
Hitman 2: Silent Assassin
Hitman: Contracts
Hitman: Blood Money
Hitman: Absolution
Gesprochen von: Absolution:
• Petra Barthel (dt.)
• Marsha Thomason (engl.)

Diana Penelope Burnwood ist ein Mitglied der ICA und Betreuerin von Agent 47 bis zur Übernahme durch Benjamin Travis.

Hintergrund Bearbeiten

Frühes Leben Bearbeiten

Diana Burnwood wurde am 12. September 1972 als ältestes Kind von Sir Peter Lloyd Burnwood und Lady Nancy Burnwood (geborene Summers) geboren und wuchs in Beaconsfield in England auf. Ihr jüngerer Bruder James Oliver (Aufenthaltsort unbekannt) wurde 1973 geboren und ihre jüngere Schwester Emma Lucille 1975. Letztere kam 2002 unter mysteriösen Umständen ums Leben. Diana kümmert sich weiterhin um den Familienbesitz, der, neben dem Hauptsitz in Beaconsfield, mehrere Anwesen in Europa und Nordamerika umfasst.

Ausbildung Bearbeiten

Diana Burnwood besuchte 1975 - 1984 die High March School in Beaconsfield, Bucks. Dort zeigte sie großes Potential in mündlicher und schriftlicher Kommunikation sowie überdurchschnittliche Leistungen in Mathematik und den Naturwissenschaften.

Diana Burnwood Abschlusszeugnis

Diana Burnwoods Bachelor-Zeugnis.

Im Anschluss ging sie von 1984 auf das Institut Le Rosey in Rolle in der Schweiz, kehrte allerdings aus unbekannten Gründen bereits 1985 wieder nach England zurück. Dort besuchte sie bis 1989 die Wycombe Abbey School in High Wycombe, Buckinghamshire. Diana Burnwood erzielte, abgesehen zu der Zeit, als ihr Vater am 15. Juni 1987 verstarb, durchgehend hervorragende Leistungen. Nach ihrem Abschluss studierte sie an der Universität von Yale, wechselte nach ihrer Rekrutierung durch die ICA jedoch nach Oxford, wo sie ihren Abschluss als Bachelor of Science mit Auszeichnung in Informatik machte.

Karriere bei der ICA Bearbeiten

Diana Burnwood

Diana Burnwood betreut 47 über elektronische Kommunikationsmittel.

Im Mai 1985 wurde die ICA auf Diana Burnwood aufgrund ihrer Herkunft und exzellenten schulischen Leistungen aufmerksam. Die Agentur behielt sie vom Juni 1985 bis Oktober 1989 weiter im Blick. Der erste tatsächliche Kontakt mit der ICA fand im Dezember 1990 statt, worauhin sie als Kandidatin für das Betreuer-Programm akzeptiert wurde. Während des Trainings erreichte sie überdurchschnittliche Ergebnisse und wurde letztendlich für die nächsten 20 Jahre alleinige Betreuerin von Agent 47.
HITMAN ABSOLUTION - ICA File 1 - Diana Burnwood01:56

HITMAN ABSOLUTION - ICA File 1 - Diana Burnwood