FANDOM

Blake Dexter
Blake Dexter
Alter: 71
Verbindungen: Dexter Industries
ehemals CIA
Status: Verstorben
Erscheint in: Hitman: Absolution
Gesprochen von: Rüdiger Schulzki (dt.)[1]
Keith Carradine (engl.)

Blake Dexter ist ein Charakter aus Hitman: Absolution und der Hauptantagonist im Spiel.

Hintergrund Bearbeiten

Dexter wurde am 21. Juli 1941 geboren. Sein erstes Geschäft bestand aus einem Kurzwarenladen, den er von seiner Mutter Louise Cooper Dexter nach ihrem Tod geerbt hatte. 1973 heiratete er seine Frau Margaret, die ihm fünf Jahre später seinen Sohn Lenny zur Welt brachte. 1980 ließ er sich von seiner Frau scheiden und Blake Dexter erzog seinen Sohn alleine. Ein Jahr später heiratete er erneut, doch 1994 verstirbt seine neue Frau, angeblich durch Selbstmord.

Blake Dexter ist prominenter Förderer der Stadt Hope. Dessen Bewohner verdanken Dexter den Wohlstand, der durch die Expansion seines Unternehmens in ihre Kleinstadt Einzug gehalten hat und hunderte Arbeitsplätze geschaffen hat. Dexters Sohn Lenny dort Anführer der lokalen Straßengang, den Hope Cougars. Diese Gang arbeitet gelegentlich für Blake Dexter. Inzwischen ist er mit Dexter Industries zum Waffenhändler aufgestiegen. Seine Firma stellt Produkte zur Diebstahlsicherung her und produziert Verteidigungssysteme. Dexter heuerte die ICA an, um seinen ehemaligen Mitarbeiter und Konkurrenten Richard Strong, den CEO von Stallion Armaments, auszuschalten. 47 wurde dieser Auftrag zugeteilt und er schloss ihn erfolgreich ab. Dies erlaubte Dexter, 34% der Konkurrenzfirma aufzukaufen.

Tod Bearbeiten

In der (letzten) Mission Countdown wird Dexter auf dem Dach vom Blackwater Park von Agent 47 erledigt.

Videos Bearbeiten

HITMAN ABSOLUTION - ICA File 4 - Blake Dexter01:15

HITMAN ABSOLUTION - ICA File 4 - Blake Dexter

Quellen Bearbeiten

  1. http://eu.square-enix.com/de/blog/hitman-absolution-englische-und-deutsche-sprecherbesetzung-bekannt-gegeben