FANDOM

Agent 47 aka Hitman, Mr. 47 oder nur 47 ist der Protagonist der Hitman Serie. Er ist ein Auftragskiller und wohl der beste, tödlichste und diskreteste seines Faches.

Erscheinungsbild Bearbeiten

Agent 47 Barcode

Der Strichcode von Agent 47.

Das Erscheinungsbild von 47 wurde nach David Bateson gestaltet, der dem Killer in bisher allen Spielen seine englische Stimme lieh. 47 hat eine Glatze und blaue Augen. Sein 'ICA File' aus Hitman: Absolution gibt seine Körpergröße als 1.88 m an. Herausragendstes Erkennungsmerkmal ist der auf seinem Hinterkopf tätowierte Strichcode. Dieser gibt sein Schöpfungsdatum sowie seine Identifikationsnummer an: 640509-040147. Aus den letzten beiden Ziffern resultiert auch seine Bezeichnung als "Agent 47". 47 verfügt über eindrucksvolle Gesichtsmerkmale: langes Gesicht, hohe Wangenknochen, markante Augenbrauen und blaue, eiskalte Augen. Als Kleidung wählt 47 am liebsten einen schwarzen Anzug, weißes Hemd, eine weinrote Krawatte und schwarze Lederhandschuhe.

Persönlichkeit Bearbeiten

Obwohl 47 als herzlose Tötungsmaschine konzipiert worden ist, zeigt er doch gelegentlich Anzeichen von Moral, als er bspw. in Hitman 2: Silent Assassin Emilio Vittorio seine Sünden beichtet, weil er Menschen für Geld tötet. 47 ist zwar einerseits am liebsten allein, hat jedoch gleichzeitiges ein tiefes, wenn auch nicht unbedingt ausgelebtes Verhältnis mit den wenigen befreundeten Menschen wie Diana Burnwood und Vittorio.

Mit äußerster Professionalität schaltet 47 seine Ziele aus, stets darauf bedacht, andere Menschen nicht in Mitleidenschaft zu ziehen. Andererseits schaut er nicht davor zurück, Zeugen oder Gefahren, die den Ausgang einer Mission bedrohen, zu eliminieren.

47 spricht mit einer monotonen, angemessenen, nicht bedrohlichen Stimme, flucht selten und erhebt seine Stimme so gut wie nie. Sein Gesichtsausdruck ist stets neutral, wenn nicht sogar ein wenig bedrohlich. Lediglich seine Augen wirken wach und behalten die Umgebung stets im Blick.

Galerie Bearbeiten

HITMAN ABSOLUTION - ICA File 5 - Agent 47

QuellenBearbeiten